PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad

Veranstaltungskalender

zurück

FörderFreunde-Vortrag: Sven Achtermann: MONGOLEI – ZENTRALASIEN – HILDESHEIM - 2 Freunde, 2 Motorräder, ein irrer Trip!

Am Freitag, 04.Juni 2021 ab 19:00 Uhr
Bildquelle: Thomas Oser
Bildquelle: Thomas Oser

2 alte V-Strom, 2 noch ältere Freunde, 1 irrer Trip, ca. 17.000 KM Straße, viele Menschen & die weite Steppen-Welt!

Sven (8er) und Thomas (Oser) wagen eine Reise der ganz besonderen Art. Mit zwei betagten Suzukis und einer gehörigen Portion Wahnsinn geht es in 66 Tagen über 15 Grenzen von Ost nach West.

Benzin im Blut und die Sehnsucht nach der Ferne ist, was die Freunde verbindet!? Nein… das allein würde noch nicht reichen für so eine Reise! Über die Jahre hat sich ein starken Vertrauen und eine Freundschaft entwickelt. In ihren gemeinsamen Reisen haben sie festgestellt –

Zusammen?….17.000km?….das geht!

Sven Achtermann wird von seiner Motorradabenteuerreise erzählen und warum schon der Start fast das Ende war. Er berichtet von skurrilen Begegnungen, von großen Gefühlen, von „Stutenmilch" und was es mit "Essen für eine Uhr“ auf sich hat. Seien Sie gespannt und wir versprechen es, es wird wahnsinnig kurzweilig!

Der Eintritt kostet 10,- €, FörderFreunde haben freien Zugang.
Tickets gibt es im Vorverkauf im PS.SPEICHER, in der Tourist-Information in Einbeck oder an der Abendkasse.