Diana's Blog

Mein Schatz oder „Diana Kann Warten“

14. Januar 2019

Bereit? Mit Freude und Stolz präsentiere ich euch mein Mofa.

DKW Typ 530

Wisst ihr was „DKW“ bedeutet? Dampf-Kraft-Wagen. Denkt ihr! Aber wie es mir in der Werkstatt gesagt wurde, die richtige Bedeutung ist „Diana Kann Warten“ :D.

Einige technische Daten:

Baujahr: 1976
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Tachostand: ~ 35000 km
Motor: 47 ccm, 2-Takt

Wenn man an dem Prozess teilnimmt, die verschiedenen Teile selbst ab- und zusammenbaut, reinigt und die Transformationen beobachtet, dann ist die Einstellung zum Fahrzeug völlig anders. Es wird zu etwas Besonderem. So ist es für mich auch: nach der Arbeit ist das wirklich mein Schatz. :D Ich warte schon auf gutes Wetter, um ein neues Abenteuer zu beginnen.

Bis jetzt habe ich nur eine Probefahrt gemacht. Jan, der zweite FSJler, war auch begeistert und durfte schon einmal fahren.

Ich hoffe, dass euch die Bilder genauso gut gefallen wie mir.