Diana's Blog

Fast wie ein Fotomodel

29. Januar 2019

Ich habe schon als Fotografin gearbeitet und dieser Job ist wirklich einer, der mir gefällt. Als Fotomodel ;-) mitzumachen ist aber auch sehr spannend. Diese Möglichkeit habe ich im September 2018 bekommen.

Es ist ein bisschen anders, wenn man VOR der Kamera steht. Man muss 1.) sich überlegen, wie alles zusammen aussieht, was der Fotograf sieht, was er zeigen will usw. 2.) versuchen, schöne Bilder zu bekommen auch wenn man in einer „Sahara-Ente“ neben einem Profi-Fahrer sitzt und in den Kurven fast umkippt.

Aber mit solchen Spezialisten, mit denen ich gearbeitet habe, wurde die Arbeit zum Vergnügen. Und das Ergebnis (auch wenn ich drauf lange warten musste) ist beeindruckend. „Ein bisschen Spaß ist fein“ lautet der Titel und stimmt total.

Ich mag das, was dabei herausgekommen ist, und freue mich, euch Fotos aus dem Magazin „Classic Cars“ und einige, die in meinem Archiv geblieben sind, zu zeigen.