Neuigkeiten

Umweltminister Olaf Lies am 22. November in der PS.Halle

07. November 2018

Minister Olaf Lies. (Bildquelle: Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Hannover)
„Elektromobilität als Teil nachhaltiger Mobilität und Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz“

Der PS.SPEICHER beendet seine erfolgreiche Vortragsreihe zum Thema Elektromobilität am 22.11.2018, 19.00 Uhr, mit einem weiteren prominenten Referenten: Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, spricht in der PS.Halle über „Elektromobilität als Teil nachhaltiger Mobilität und Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz“. Die Vortragsreihe wird in Kooperation mit den FörderFreunden PS.SPEICHER e. V. angeboten.

Die Einbecker Erlebnisausstellung ist für den Minister nicht neu; bereits mehrfach - vormals noch als Verkehrsminister des Landes Niedersachsen - hat er den PS.SPEICHER besucht und sich begeistert über das Engagement des Stifters Karl-Heinz Rehkopf gezeigt. Zudem ist Lies Mitglied im Kuratorium, das die Arbeit des PS.SPEICHER begleitet. Sein aktueller Vortrag beleuchtet Chancen und Risiken der Elektromobilität im Hinblick auf Umweltschutz und Klimawandel.

Der Eintritt zu dem Vortrag beträgt in Kombination mit dem Besuch der Sonderausstellungen 3,50 Euro bzw. 2,50 Euro; für Mitglieder der FörderFreunde PS.SPEICHER e. V. ist der Eintritt kostenlos.