PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad

Aktuelle Neuigkeiten

zurück 21. September 2020

9 Wochen Vorbereitung, 220 Kilometer, 84 Fahrer, 44 Zugtiere …

IZraLaIyxjQ

Am 20.09. war es genau fünf Jahre her, dass ein imposanter Lkw-Korso aus dem norddeutschen Sittensen nach Einbeck rollte.

Viele erinnern sich sicherlich noch an dieses Ereignis vom 20. September 2015. Die Lkw aus dem „Mobilen-Nutzfahrzeug-Museum Sittensen“ erhielten eine neue Heimat im PS.SPEICHER und auf der kompletten Strecke habt ihr die Neuankömmlinge begeistert gegrüßt. Winkende Hände und anhaltender Jubel begleiteten die rollenden Trucks und ihre Fahrer. Was für ein unvergessliches Erlebnis!

Der Film zum Korso war bisher nur dem Buch „Ein Museum zieht um“ vom PS.SPEICHER beigelegt. Zum Jahrestag schenken wir ihn an unsere Fans und stellen den Film online. Denn wir wollen noch einmal gemeinsam mit Allen zurückblicken. Und noch einmal. Und noch einmal. Und noch einmal ;-)

Wir wünschen viel Spaß beim Gucken, Erinnern und Staunen! Die Fahrzeuge stehen übrigens allesamt in unserem PS.Depot Lkw + Bus – falls Ihr Euch live überzeugen wollt.