PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad

PS.Bikertag 2020

Motorradfans aufgepasst!

Am 22.08.2020 fand der zweite PS.Bikertag am Besucherzentrum in Einbeck statt.

Zweiter PS.Bikertag

Nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr gab es am 22.08.2020 (trotz Corona!) doch wieder einen PS.Bikertag! Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr luden wir alle Biker und interessierte Gäste für ein unkompliziertes Treffen nach Einbeck ein. Treffpunkt war nicht wie im Vorjahr der Parkplatz des PS.SPEICHER, sondern das neue Besucherzentrum im Altendorfer Tor 3 (Zufahrt über Schusterstr.).

Neben der Möglichkeit, sich unverbindlich zu treffen und bei Benzingesprächen auszutauschen, konnten die Besucher auch unser neues PS.Depot Motorrad besichtigen, das sich beim Besucherzentrum befindet. Auf 3.500 qm warteten mehr als 800 Zweiräder aus hundert Jahren Mobilitätsgeschichte auf den Besuch.

Beim Kauf eines Unterstützer-Pins (Achtung: Sammlerwert!) für 5,- Euro erhielten die Besucher kostenlosen Eintritt in dieses Paradies für Zweiradfans. Ein Teil des Erlöses wurde dem PlankenParty e.V. - eine Aktion zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Motorradfahrer – gespendet.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Highlight: Das PS.Depot Motorrad ist zwar bereits ab dem 15.08. für Besucher zugänglich, wurde aber an diesem Samstag noch einmal offiziell durch Rennsportlegende Toni Mang eingeweiht. Das wollte sich niemand entgehen lassen! Toni Mang gab zudem noch Autogramme und signierte alles: von "normalen" Autogrammkarten bishin zu Helmen und kompletten Motorrädern.

Unterstützung erhielten wir beim PS.Bikertag 2020 durch das Unternehmen Kühn Sicherheit aus Hildesheim. An dieser Stelle noch einmal „herzlichen Dank“!

Noch ein letzter Hinweis: Um die Veranstaltung überhaupt durchführen zu dürfen, wurden natürlich sämtliche Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten.

Wir freuen uns, dass dieses Event trotz aller Umstände tatsächlich stattfinden konnte.