PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad

Sonderausstellungen im PS.SPEICHER

Neben unserer Hauptausstellung beherbergt der PS.SPEICHER noch weitere Ausstellungen: die Sonderausstellungen.


Seit Juli 2014 dabei die Klein- und Kleinstwagenausstellung. Hier wird veranschaulicht, wie sich die kleinen Gefährte zum Volks- und Familienfahrzeug mauserten. Nach einer knapp einjährigen Pause wurde sie im Frühjahr 2018 im Zuge des 1. Kleinwagentreffens mit einem neuen Konzept unter dem Titel "KLEIN ABER MEIN" (wieder)eröffnet.

2019 feierte der Automobilhersteller aus Rüsselsheim 120 Jahre Automobilbau. Aufgrund dieses Jubiläums präsentiert der PS.SPEICHER seit Dezember in der Sonderausstellung "Opel – von Kadetten und Kapitänen" 16 Fahrzeuge aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Die Exponate stehen stellvertretend für einen Querschnitt der spannenden Unternehmensgeschichte.  Vom Opel 10/25 aus dem Jahr 1912 über den Admiral Cabriolet hin zum Opel Blitz aus der Nutzfahrzeugsparte gibt es einiges zu entdecken. Natürlich sind auch die Kult-Opel-Modelle vertreten.

Sonderausstellung "KLEIN ABER MEIN"


Weitere Informationen

Sonderausstellung "Opel – von Kadetten und Kapitänen"

Weitere Informationen

Eine Ausstellung, die morgen bereits wieder anders ist ...

 

Durch die Sonderausstellungen wird dieser Leitgedanke gestützt. Hier haben wir die Gelegenheit, den Besuchern in kürzeren Zeitabständen wieder etwas Neues zu bieten und auch auf aktuelle bzw. sehr gefragte Themen zu reagieren. Abwechslung und Vielfalt wird den Gästen geboten sowie die Gelegenheit, exklusive Exponate zu entdecken, die eigentlich in den Depots schlummern.