PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad PS.SPEICHER Rad

Umgeben von tausenden Pferdestärken

Hallo und herzlich willkommen auf dem Blog von Constanze Klein


                   Das bin ich ;)

Über mich

Ich bin umgeben von tausenden zwei-, drei-, vier- und mehr Rädern des Fahrzeugmuseums PS.SPEICHER im niedersächsischen Einbeck.

In dieser Kleinstadt bin ich geboren und aufgewachsen, die, seit ich denken kann, für ihr Bier und ihr Fachwerk bekannt war. Seit 2014 sind es jetzt ordentlich PS, nämlich Europas größte Oldtimersammlung, die Besucher und Touristen in unser beschauliches Städtchen zieht.

Im Juni 2020 habe ich meine zweijährige Ausbildung (das Volontariat zur Redakteurin) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des PS.SPEICHER begonnen. Auf meinem Blog lasse ich meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen in und um das Museum teilhaben.

Auch wenn ich meinen „Fahrzeughorizont“ täglich erweitere, bin und werde ich nie ein Experte für Fahrzeuge sein. Obwohl sie in meinen Texten eine zentrale Rolle spielen: Tipps und Ratschläge sind hier nicht zu erwarten. ;-)

In meinen Berichten möchte ich euch mit in meine Welt nehmen und das Menschliche hinter den Kulissen zeigen. Ich schreibe hier über meine neu entdeckte Faszination für Oldtimer, über die Emotionen, die Menschen damit verbinden und über die Veränderungen, die Corona in meiner Ausbildung bewirkt hat.

Habt ihr Lust den PS.SPEICHER von einer anderen Seite kennenzulernen? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
 

NÄCHSTE VERÖFFENTLICHUNG!

Ein neuer Beitrag erscheint immer Donnerstag um 14:00 Uhr.

Aktuelle Blogbeiträge