Aktuelle Neuigkeiten

zurück ab sofort

Warum nicht einmal ein Fahrzeug spenden?!

Trotz so vieler Exponate in den Ausstellungen, freut sich der PS.SPEICHER über jedes neue Fahrzeug. Woher kommen alle diese seltenen Exemplare?

Alle Autos, die Ihr im Museum seht (und die, die Ihr noch nicht anschauen dürft ;-)), sind für den Sammler von besonderer Bedeutung. Aber nicht alle wurden gekauft. Einige Liebhaber von Oldtimern schenken uns ihre Schätze, weil sie wissen, dass sie im PS.SPEICHER in guten Händen sind.

Das dachte sich auch Frau Brigitte Voß, die sich entschied, ihr Elektrofahrrad aus den 90er Jahren zu spenden. Wir freuen uns riesig über diese Zustiftung! Und das Hercules Electra Fahrrad hat ein neues Zuhause gefunden. Das war mal eine neue und spannende Aufgabe für Jan und mich, denn wir durften das strombetriebene Zweirad abholen. Auch das Haus von Frau Voß zu finden und das Fahrrad im Auto zu verstauen, war ein Abenteuer.