PS.Depot Motorrad

Ein Einblick in die Welt der Motorräder - von den Anfängen bis in die 70er Jahre (ab Juli 2020 geöffnet!)

Das PS.Depot Motorrad ist ab Juli 2020 für Besucher geöffnet.

Wer bereits die Ausstellungen im PS.SPEICHER besucht hat, ist zumeist von der Vielzahl der Zweiräder beeindruckt. Das ist aber bei weitem noch nicht alles; die Sammlung hat noch mehr zu bieten.

Das PS.Depot Motorrad in der historischen ehem. Einbecker Tapetenfabrik „Vereta“ zeigt auf 3 Etagen mit 3.500 qm Fläche weitere 800 Zweiräder. Darunter sind vor allem deutsche Serienmotoräder von den Anfängen bis zu den siebziger Jahren, aber auch internationale Marken der siebziger Jahre zu sehen.

In dem denkmalgeschützten Gebäude befinden sich darüber hinaus zwei historische Tapetendruckmaschinen sowie fast 1000 Druckrollen und Musterbücher, die einen authentischen Eindruck in die Industriegeschichte des liebevoll sanierten Gebäudekomplexes ermöglichen.

Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen folgen. Sie dürfen gespannt sein.