Der PS.SPEICHER erweitert seine Ticketwelt
- vor 2 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
EINBECK. Der PS.SPEICHER entwickelt sein Ticketangebot weiter und führt ein neues 1-Tagesticket sowie ein 2-Tagesticket ein. Ziel ist es, den Besuch künftig noch flexibler zu gestalten und die Fahrzeugwelten des Oldtimer- und Erlebnismuseums stärker als zusammenhängendes Tageserlebnis erlebbar zu machen.

Mit nur einem Ticket entdecken Gäste die Erlebnisausstellung im historischen Kornspeicher sowie sämtliche Sammlungen im Einbecker Stadtgebiet – von historischen Motorrädern über Automobile und Kleinwagen bis hin zu Lastwagen, Bussen und über 8.000 Modellfahrzeugen. „Der PS.SPEICHER ist weit mehr als ein klassisches Oldtimermuseum. Wir möchten unsere Fahrzeugwelten als echtes Tageserlebnis sichtbar machen. Für langjährige Fans genauso wie für Familien, Ausflügler und neue Zielgruppen“, sagt Jan B. Kalbfleisch, Vorstand der STIFTUNG PS.SPEICHER.
Das neue 1-Tagesticket ist ab 39 Euro erhältlich und richtet sich an Gäste, die an einem Tag möglichst viel entdecken möchten. Besuchende erhalten jeweils einmal Zugang zur Erlebnisausstellung und zu allen Sammlungen. Die Reihenfolge bestimmen sie dabei selbst – ganz flexibel und ohne festen Ablauf.
Wer sich mehr Zeit für Details und besondere Exponate nehmen möchte, kann künftig zum 2-Tagesticket (ab 65 Euro) greifen. Es ermöglicht den Besuch aller Standorte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und richtet sich besonders an Gäste, die ihren Aufenthalt entspannter gestalten oder bewusst aufteilen möchten.
In den Tagestickets sind enthalten: die Erlebnisausstellung im historischen Kornspeicher inklusive der Erlebnistour „Zeitreise: 200 Jahre Mobilität“, die Sammlungen AUTOMOBIL, KLEINWAGEN, MOTORRAD, LKW + BUS und MODELLFAHRZEUGE. Die SCHATZKAMMER ist nicht Bestandteil der Tickets und muss separat gebucht werden.
Ein historischer Shuttlebus verbindet an Wochenenden die verschiedenen Standorte des PS.SPEICHER im Einbecker Stadtgebiet und macht den Besuch zusätzlich zu einem besonderen Tageserlebnis.
Die Online-Preise für die Tagestickets und Einzeltickets unterscheiden sich von den Preisen vor Ort. Der PS.SPEICHER empfiehlt deshalb ausdrücklich die Online-Buchung. Besucherinnen und Besucher profitieren online von deutlichen Preisvorteilen gegenüber dem Einzelkauf vor Ort. Im Vergleich zur Buchung aller im Tagesticket enthaltenen Fahrzeugwelten als einzelne Tickets vor Ort liegt der Preisvorteil bei über 50 Prozent.
Einzeltickets für die Erlebnisausstellung und die einzelnen Sammlungen bleiben weiterhin erhältlich.
Bild 1, hohe Auflösung
Bild 2, hohe Auflösung





Kommentare