top of page

PS.Lesebuch ab sofort erhältlich


PS.SPEICHER Lesebuch 2018 ab sofort erhältlich | 14 Texte rund um alte Fahrzeuge, mobile Menschen und ein ganz besonderes Museum


EINBECK. Zum PS.SPEICHER gibt es nun auch das passende Lesebuch: Vierzehn Texte „rund um alte Fahrzeuge, mobile Menschen und ein ganz besonderes Museum“ - so der Untertitel - vereinigt das Taschenbuch. Herausgeber sind die Kulturstiftung Kornhaus, die die Einbecker Erlebnisausstellung betreibt, und die FörderFreunde PS.SPEICHER e.V.


Ein Museum ist bekanntlich ein Ort der Geschichte – und damit auch von Geschichten. Ebensolche Erfahrungsberichte haben insgesamt 13 Autorinnen und Autoren ganz unterschiedlicher Herkunft auf 130 Seiten zusammengetragen. So finden sich in dem Gemeinschaftswerk bekannte Einbecker Persönlichkeiten wie Hella Rabbethge-Schiller und Dr. Andreas J. Büchting und überregionale Publizisten wie Thomas E. Dohna, Oliver Lück und Dominik Bartels.


Auch unmittelbar mit dem PS.SPEICHER verbundene Personen wie Kurator Karl-Helmut Larkamp sowie Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorsitzender des Kuratoriums, melden sich zu Wort. So unterschiedlich diese Autoren auch sind, allen gemeinsam ist eine tiefe Verbundenheit zum PS.SPEICHER.


Da werden Erinnerungen an das erste eigene Auto beschrieben oder Erlebnisse auf abenteuerlichen Rallyes. Der Einbecker Comedian und Moderator Dennie Klose hat ein Kindermärchen beigesteuert, die Journalistin Edith Kondziella erinnert sich an eine Ausfahrt als Beifahrerin der Weltreisenden Heidi Hetzer, Dr. Axel Görs schildert die Leidensgeschichte einer Fahrzeugrestauration. PS.Pilot Rüdiger Nagel beschreibt einen Ausflug mit Hindernissen und PS.SPEICHER-Stifter Karl-Heinz Rehkopf berichtet von seinen Erlebnissen auf der italienischen Rallye Mille Miglia. Ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr im PS.SPEICHER rundet das Lesebuch ab.


Das PS.SPEICHER Lesebuch ist ab sofort zum Preis von 12,80 € im PS.Shop erhältlich.


PM_KSK_131_PS.Lesebuch_2018
.pdf
PDF herunterladen • 152KB

bottom of page