top of page

Ein Muss für jeden Oldtimer-Lkw-Fan: Der PS.SPEICHER veranstaltet im Mai 2023 erstmals die Einbecker


EINBECK. Der PS.SPEICHER lädt zum ersten Mal zu den Einbecker Nutzfahrzeugtagen ein. Am Himmelfahrtswochenende vom 18. bis 21. Mai 2023 treffen sich historische Lkw und Busse auf dem Festplatz am Kohnser Weg.


Der PS.SPEICHER in Einbeck war schon oft ein beliebtestes Ausflugsziel von Oldtimer-Lkw-Clubs, die ihre Ausfahrten gezielt auf Südniedersachsen legten. Kein Wunder – immerhin sind im Depot Lkw + Bus über 400 Lastkraftwagen sowie große und kleine Busse, aber auch Baumaschinen und Motoren aus über 110 Jahren Nutzfahrzeuggeschichte zu sehen – viele von ihnen fahrbereit.


Nun führt das Oldtimermuseum vom 18.-21. Mai 2023 mit den Einbecker Nutzfahrzeugtage ein eigenes Treffen durch. Hierfür dient der Festplatz in Einbeck (Kohnser Weg) als Anlaufstelle. Interessierte Besucher können die Fahrzeuge während der gesamten Zeit kostenfrei besichtigen. Am Freitag und Samstag sind die Teilnehmenden im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf interner Ausfahrt, der Sonntag ist Abreisetag.


Der PS.SPEICHER veranstaltet die Einbecker Nutzfahrzeugtage gemeinsam mit dem Team der Depotgemeinschaft Lkw + Bus sowie den „Ehrenaktiven“ des PS.SPEICHER.


Mit der Veranstaltung beschreitet das Oldtimermuseum keine komplett neuen Wege. Über viele Jahre hinweg war das „Historische Nutzfahrzeugtreffen in Uslar“ vom „Oldtimerclub für Nutzfahrzeuge Uslar e.V.“ (OFN) eine feste Größe im Kalender eines jeden Fans von Oldtimer-Lkw. Der PS.SPEICHER führt nun ein eigenes, überregionales Treffen dieser Art in Südniedersachen fort.


Der PS.SPEICHER freut sich auf eine Vielzahl historischer Lkw und Busse bis Baujahr von 1993. Jedoch sollten sich Besitzer von Youngtimern nicht abschrecken lassen: auch jüngere Baujahre sind willkommen. Das Anmeldeformular sowie das Rahmenprogramm sind auf

abrufbar.



PM_STIFTUNG_PS_SPEICHER_EinbeckerNutzfahrzeugtage_2023
.pdf
Download PDF • 205KB



bottom of page