top of page

Rollende Kooperation mit der Jugendhilfe Obernjesa | PS.SPEICHER übergibt Kettcar an Tagesgruppe


EINBECK. Der PS.SPEICHER und die Evangelische Jugendhilfe Obernjesa e.V. haben eine nicht alltägliche Kooperation gestartet: Die im Alten Forsthaus Seelzerthurm betreuten Jugendlichen fahren ab sofort mit einem PS.SPEICHER-Kettcar durch die weitläufige Anlage. Im Gegenzug wirbt ein Straßenbanner an der Landesstraße 547 zwischen Wellersen und Lauenberg für den PS.SPEICHER.


Vor einigen Wochen wandte sich die Tagesgruppe „Im Forsthaus“ an den PS.SPEICHER und bat um Unterstützung bei der Anschaffung eines Kettcars. Die 6 bis 13 Jahre alten Kinder, die in der Jugendhilfeeinrichtung tagsüber betreut werden, brauchten Ersatz für ein älteres, nicht mehr fahrtüchtiges Spielgefährt. Alexander Kloss, Leiter Marketing und Vertrieb, übergab jetzt die vierrädrige Sachspende an die Tagesgruppe. Dafür beklebte das PS.SPEICHER-Team das Kettcar mit ihrem Logo. Im Gegenzug hängt nun ein Werbebanner für das Einbecker Oldtimermuseum direkt an der stark befahrenen Landesstraße zwischen Wellersen und Lauenberg und weist auf die einzigartige Erlebnisausstellung im nahegelegenen Einbeck hin.


Die Fachkräfte der Tagesgruppe waren sehr erfreut, dass der PS.SPEICHER sich zu dieser einmaligen Kooperation bereit erklärte. „Wir sind sehr dankbar, für die Bemühungen des Teams des PS.SPEICHER, unseren Kindern den Wunsch nach einem neuen Kettcar ermöglicht zu haben und glücklich darüber, eine so aktive Stiftung in unserer Region zu haben“, so das Team der Tagesgruppe.


„Normalerweise unterstützen wir derartige Anschaffungen nicht, da wir als gemeinnützige Stiftung selbst permanent auf Zuschüsse und Spenden angewiesen sind“, macht Alexander Kloss die Ausnahme deutlich. „Die Anfrage hat uns aber gut gefallen, weil sie thematisch passte. Die Verantwortlichen im PS.SPEICHER waren sich daher schnell einig, hier eine Ausnahme zu machen und den Kauf des Kettcars zu ermöglichen. Durch die dauerhafte Platzierung des Werbebanners an exponierter Stelle haben wir zudem eine schöne Werbemöglichkeit für die nächsten Jahre“.



PM_STIFTUNG_PS_SPEICHER_Übergabe_Kettcar
.pdf
PDF herunterladen • 333KB

留言


bottom of page